Gemeinde St. Stefan im Gailtal

FamiliJa-Jahresrückblick Pflegenahversorgung

FamiliJa-Jahresrückblick                                  Pflegenahversorgung

Seit Jänner 2022 ist die Pflegekoordination in Flattach installiert und das kostenlose Angebot der Familija-Pflegekoordination wird von den Bürgerinnen und Bürgern gut angenommen. Die Arbeit der Pflegekoordinatorinnen ist vielseitig und reicht von Unterstützung in administrativen Belangen bis hin zu Entlastungen und Begleitung pflegender Angehöriger. Die Pflegenahversorgung ist eine mobile Anlaufstelle für Beratung, Begleitung, Planung von Betreuung und Pflege, Hilfestellungen im Alltag und Vernetzung mit anderen Gesundheitsdienstleistungsanbietern.

 

Rückblickend gab es heuer in den 9 Mölltaler Gemeinden:

rund 800 Klienten Kontakte 
75 aktive Ehrenamtliche

Ein Großteil der Klientenkontakte erfolgt im Rahmen von Hausbesuchen, die bevorzugt in Anspruch genommen werden. Erweiterte Angebote für Senioren und pflegende Angehörige wurden geschaffen bzw. sind in Planung:

  • Spielenachmittag
  • Besuchsnetz
  • Fahrtendienste
  • Pflegestammtisch

Einen großen Beitrag für die ältere Generation leisten die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Form von Besuchs- und Fahrtendiensten. Vergelt´s Gott dafür. Ich bedanke mich ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen, die gute Zusammenarbeit und wünsche frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Kornelia Zwischenberger
FamiliJa Pflegekoordinatorin

 

Meine Sprechtage sind jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat am Gemeindeamt Flattach, außerhalb der Sprechstunde erreichen Sie mich Montag bis Donnerstag zwischen 8:00 Uhr und 12:30 Uhr unter:

' 0676 919 60 33 e-mail: kornelia.zwischenberger@familija.at

 

Seite /