Kindergarten

Herzlich willkommen im Kindergarten Flattach!


Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Manche fliegen schneller und höher als andere. Doch jeder fliegt so gut er kann. Warum vergleichen wir sie also miteinander? Alle sind anders, alle besonders. Jeder ist wunderbar und einzigartig!!!

 

Wie dieses Sprichwort schon besagt, ist es uns ein Anliegen, unsere Kinder dort abzuholen, wo sie gerade stehen, individuell auf sie einzugehen, sie zu begleiten, und sie mit all ihren Fähigkeiten, Stärken und Schwächen zu unterstützen. Unsere Kinder sollen sich zu eigenverantwortlichen, wissbegierigen Persönlichkeiten entwickeln. Dabei versuchen wir Pädagoginnen, das Angebot an die Bedürfnisse der Kinder pädagogisch und organisatorisch auszurichten. Höfliche Umgangsformen, ein liebevolles und ehrliches Miteinander ist Grundvoraussetzung für einen gelungenen Ablauf im Kindergarten.